InnenRäume

Was macht, dass ich mich manchmal einfach nicht aufraffen kann, endlich

aufzuräumen, die E-Mails zu beantworten, liegen gebliebene Arbeiten  zu erledigen ?

 

Meistens wenn ich meinen "inneren Schweinehund" dann doch bezwinge, ist da diese angenehme Erleichterung: Die Arbeit geht leicht von der Hand und häufig macht es sogar wirklich Freude,Dinge zu erledigen, zu sortieren und zu ent sorgen.

 

Der Schweinehund liegt derweilen abwartend auf seinem Platz und heckt weitere Bremsmanöver aus.

Was macht, dass ich mich manchmal auch nicht aufraffen kann, Yoga zu üben, ein Bild zu malen oder in den Wald zu gehen? Dinge, die doch wirklich wohl tun und Freude machen?

Ist das der "innere Schweinehund" oder eine ander Instanz?

Was bremst, was treibt an, was hindert, was ermutigt?

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0